Zylinderkopf und
Ventile / Ventilfederlänge
/ Nockenwellen
/ Kolben und
Kolbenringe / Zylinder
Bohrung /
Verdichtungsdruck
/ Kurbelwelle und
Pleuelstangen / Kupplung
/ Getriebe
/ Anzugsdrehmomente
Bauart... Luftgekühlter
Vierzylinder‑Viertaktmotor
Bohrung... 69,0
mm
Hub... 56,4
mm
Hubraum... 843
cm3
Verdichtungsverhältnis...
8,8:1
Höchstleistung...
77 PS bei
8500/min
max.
Verzug der Dichtfläche...
0,2 mm
Ventilspiel:
Ein- / Auslassventil: 0,03 - 0,08 mm
Ventilschaftdurchmesser:
Einlass... 6,960
‑ 6,975 mm
Auslass... 6,945
‑ 6,960 mm
Einlass... 36,0
mm
Auslass... 30,0
mm
(Einlass
und Auslass)...
7,000 - 7,015 mm
Einlass... 0,025
- 0,055 mm
Verschleissgrenze..
0,090 mm
Auslass... 0,040
- 0,070 rnm
Verschleissgrenze...
0,100 mm
Innenfeder...
35,3 - 37,0 mm
Verschleissgrenze...
33,9 mm
Außenfeder...
43,0 - 43,25 mm
Verschleissgrenze...
41,3 mm
Einlass... 36,320
- 36,260 mm
Verschleissgrenze...
36,020 mm
Auslass ....
35,770 - 35,810 mm
Verschleissgrenze...
35,470 mm
(Einlass
und Auslass)...
21,960 - 21,975 mm
Lagerbohrungsdurchmesser
(Einlass und Auslass)...
... 22,000 - 22,013 mm
Neuwert... 0,025
- 0,053 mm
Verschleissgrenze...
0,150 mm
Max.
Radialschlag...
0,1 mm
Kolbendurchmesser:
Neuwert...
68,945 - 68,960 mm
Verschleissgrenze...
68,880 mm
Neuwert...
16,002 - 16,008 mm
Verschleissgrenze...
16,030 mm
Neuwert...
15,995 - 16,000 mm
Verschleissgrenze...
15,980 mm
Neuwert...
0,002 - 0,013 mm
Verschleissgrenze...
0,12 mm
1. und 2. Kolbenring...
1,21 - 1,23 mm
Ölabstreifring...
2,51 - 2,53
1. Ring (oben)...
9,0 mm
Verschleissgrenze...
7,2 mm
2. Ring...
9,5 mm
Verschleissgrenze...
7,6 mm
1. und 2. Ring...
0,1 - 0,3 mm
Verschleissgrenze...
0,7 mm
1. Ring...
1, 175 - 1,190 mm
2. Ring...
1, 170 - 1,190 mm
1. Ring...
0,020 - 0,055 mm
Verschleissgrenze...
0,18 mm
2. Ring...
0,020 - 0,060 mm
Verschleissgrenze...
0,15 mm
Neuwert...
69,000 - 69,015 mm
Verschleissgrenze...
69,080 mm
Neuwert...
0,050 - 0,060 mm
Verschleissgrenze...
0,120 mm
Neuwert...
9 - 12
bar
Verschleissgrenze...
7 bar
Max.
Druckdifferenz
zwischen zwei
Zylindern...
2
bar
Max.
Kurbelwellenschlag...
0,05 mm
Neuwert...
0,10 - 0,55 mm
Verschleissgrenze...
1,0 mm
Max.
Pleuellager‑Radialspiel...
0,08 mm
Neuwert...
16,006 - 16,014 mm
Verschleissgrenze...
16,040 mm
Bauart...
Nasse
Mehrscheibenkupplung
Anzahl Lamellen... 8
Anzahl
Reibschieben (mit
Belag)...
8
Lamellenstärke.
2,0±0,06
mm
Max.
Lamellendurchbiegung...
0,1
mm
Neuwert...
2,7 - 2,9 mm
Verschleissgrenze...
2,4 mm
Max.
Reibscheibendurchbiegung...
0,2 mm
Anzahl
Federn...
6
Neuwert...
40,4 mm
Verschleissgrenze...
38,8 mm
Bauart...
Klauengeschaltetes
Fünfganggetriebe
Untersetzungsverhältnisse:
1. Gang...
2,500 (35/14)
2. Gang...
1,777 (32/18)
3, Gang...
1,380 (29/21)
4. Gang...
1,125 (27/24)
5. Gang...
0,961 (25/26)
Primäruntersetzung...
1,775 (87/49)
Sekundärübersetzung...
1,062 (17/16)
Untersetzung
Hinterradgetriebe...
3,090 (34/11)
6-mm Schrauben.................
... 9
Nm
10-mm Schrauben...............
... 37
Nm
Zylinderkopfdeckel
(6 mm)...
... 9
Nm
10-mm Schrauben...............
... 35
Nm
12-mm Schrauben...............
... 35
Nm
Kurbelgehäuseschrauben:
6-mm
Schrauben.................
... 10
Nm
8-mm Schrauben.................
... 20
Nm
Nockenwellenlager
(6 mm)...
... 10
Nm
Kupplungsfederschrauben
(6 mm)...........
... 11 - 13 Nm
Kupplungsmutter
(24 mm)....
... 50
- 70 Nm
Schraube
Gangschalthebel (8
mm).....
... 13 - 23 Nm
Lichtmaschinenanker
(12 mm)...............
... 90 - 100 Nm
Mutter
Antriebskegelrad
Sekundärantrieb (32
mm)....
... 120 - 150 Nm
Mutter
getriebenes Kegelrad
Sekundärantrieb (14
mm)...
90 -
110 Nm
Gehäuseschrauben
Sekundärantrieb (8
mm)......
... 20 - 26 Nm